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Inhalt:

3.2 Qualitätspolitik der Katholischen Aktion

Im Mittelpunkt stehen zufriedene Kund:innen; wir ermitteln und prüfen ständig die Erwartungen und erfüllen diese zielgerecht und angepasst.

  • Motivierte und lernende Mitarbeitende garantieren hohe Qualität. Dies gewährleisten wir durch agile Lernbegleitung in der täglichen Arbeit und Weiterbildungen zur Qualifizierung für alle Mitarbeitenden in ihren Fachgebieten und Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung.

  • Wir sehen uns als lernende Organisation, deshalb ist uns die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines anerkannten Qualitätsmanagementsystems ein großes Anliegen.

  • Das Qualitätsmanagementsystem mit den beschriebenen Prozessen, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und weiterführenden Dokumenten stellt einen gemeinsamen Arbeitsstil im Sinne der Prinzipien der Organisation sicher.

  • Barrierefreiheit und nachhaltiges Handeln sind wesentliche Qualitätsmerkmale und haben einen hohen Stellenwert bei der Entwicklung von Angeboten und Produkten.

  • Jährlich quantifizierte Qualitätsziele werden geplant und umgesetzt und sichern so gleichzeitig einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Die Umsetzung erfolgt mit den jährlich festgelegten operativen Zielen. Diese werden aus der Dreijahresstrategie, die sich an den Ressort- und Organisationszielen orientiert, abgeleitet.

  • Die Mitarbeitenden sind verpflichtet, auf erkennbare Qualitätsmanagement-Mängel hinzuweisen, und tragen durch ihr Handeln wesentlich zu einem fortwährenden Verbesserungsprozess bei.

Dok.-Nr.: QMH_3. QM-System Allgemein

Bezeichnung: 3.2. Qualitätspolitik KA

Erstellt: Brantner 2023-04-14 

Revision: 3

Geprüft: Ascher 2024-10-28

Freigegeben: Hollwöger 2024-10-28


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